Berner Symphonieorchester

2. Familienkonzert: Dschungel-Geschichten

VON STEFAN HOFFMANN UND NIELS KAISER

Der Grossstädter und selbsternannte Dschungelexperte Niels hat sich im Dickicht verlaufen. Zwischen Urwaldbäumen und Schlingpflanzen trifft er auf viele bekannte Dschungelbewohner: auf Mowgli und den Bären Baloo, auf Pink Panther oder den Löwen Simba. Am aufregendsten aber ist ein besonders exotischer Organismus: Das BSO Jazz Orchestra, das im Unterholz sein Lager aufgeschlagen hat! Plötzlich stampft zu heissen Schlagzeug-Rhythmen eine Elefanten-Marsch-Kolonne vorbei. Links, zwo, drei, vier … Richtig unheimlich aber ist die Baumschlange, die sich mit zischelnden Saxophon-Soli von Ast zu Ast schlängelt.

Durch Hits wie Wer hat die Kokosnuss geklaut und Probier’s mal mit Gemütlichkeit werden die Dschungelabenteuer zum swingenden Spass für die ganze Familie.

SprecherNiels Kaiser

MitBSO Jazz Orchestra

SängerCarl Rumstadt

InzpizienzMiklos Ligeti

Musikalische LeitungOlivier Anthony Theurillat

Konzept und RegieStefan Hoffmann

DirigatOlivier Anthony Theurillat

Sprecher und SkriptNiels Kaiser

Orchester Berner Symphonieorchester